Sonntag, 11. Dezember 2011

Wieso habe ich dieses Buch gewählt

Nachdem sehr viel über Philippes Persönlichkeit und sein jetziges Leben erzählt worden ist, bekommt man nun erste Einblicke in sein Familienleben und das Geheimnis, welche diese umgibt.

Erstmals erfährt man, dass Philippe mit seinen Vermutungen recht lag, dass ihm etwas verheimlicht worden ist: Er ist Jude und somit auch seine ganze Familie. Sie haben den 2. Weltkrieg und alle damit verbundenen Einschränkungen, Demütigungen und Schreckensszenen erleben müssen und wollten ihm dies verheimlichen.

Und das war der Grund, weshalb ich dieses Buch gewählt habe; zum einen habe ich mich schon immer für diesen Bereich der Geschichte interessiert, für den 2. Weltkrieg und dessen Folgen für die Juden, zum anderen hat mich besonders dieses Buch angesprochen, da ich neugierig war, wie jemand reagiert, der ein Leben lang ahnungslos war und dann auf einmal mit seiner wahren Geschichte konfrontiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen